Katholische Kirchengemeinde im Ortsteil Ahlhorn beteiligt sich am Umzug aus Anlass des Bürgerfestes in Ahlhorn.

(26.09.2012)
Auch im Ahlhorner Teil der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter war das Bürgerfest, das vom 7.09.- 9.09.2012 in Ahlhorn gefeiert wurde, Anlass genug, sich in verschiedenster Weise zu beteiligen.
Am Sonntagvormittag fand unter großer Beteiligung der Bevölkerung ein ökumenischer Gottesdienst im Festzelt statt, der von Seiten der kath. Kirchengemeinde von Pfarrer Stefan Jasper Bruns liturgisch begleitet wurde. Eine Kindergruppe hatte eigens zu diesem Fest kleine liturgische Tänze eingeübt. Die musikalische Umrahmung durch den Kirchenchor, der den Gottesdienst mit dem Lied " Grüß Gott euch teuren Gäste" eröffnete und zusammen mit dem Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde musizierte und sang, fand viel Zuspruch in der Bevölkerung.
Der Sonntagnachmittag wurde es dann noch bunter und abwechslungsreicher: der katholische Kindergarten Herz-Jesu, der Kirchenchor Herz- Jesu, die Kolpingsfamilie Ahlhorn, sowie der Seelsorgerat der Pfarrgemeinde beteiligten sich mit aufwändig geschmückten Wagen- bzw. Fußgruppen an dem großen Festumzug durch Ahlhorn. Das Motto der Kirchengemeinde hätte an diesem Tag lauten können: fröhlich, vielfältig, engagiert, präsent und bunt, so stellten sich die verschiedenen Gruppen der Bevölkerung da.

Es hat allen sehr viel Spaß und Freude gemacht!

Maria Wübbeler




© 2017 Katholische Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen