Aus dem Gemeindeleben
2016

Ostersonntag, 27.03.2016

Am Ostersonntag d.J. gestaltete der Kirchenchor St. Peter musikalisch den morgendlichen, überaus gut besuchten Gottesdienst. Mit den Liedern "Er ist wahrhaftig auferstanden" und "Auferstanden aus des Grabes Nacht" gab er damit zwei neu eingeübte Stücke zum Besten. Weiterhin wurde das bekannte Lied "Glaube, Liebe, Träume" gesungen.

Aufgrund der mittlerweile gewachsenen Größe des Chores auf ca. 47 Mitglieder war und ist es in Zukunft aus Platzgründen nicht mehr praktikabel, den Chor angemessen vor dem Altarbereich oder auf dem Orgelboden zu platzieren. Ein neuer Versuch, den Chor als Alternative im hinteren Drittel der Kirche zu präsentieren und aus den Reihen und dem Mittelgang heraus nach vorne singen zu lassen, wurde somit umgesetzt. Trotz dieser für die Chormitglieder nicht optimalen Aufstellung wurde es eine sehr wohl gelungene Darbietung.
© 2018 Katholische Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen