Aus dem Gemeindeleben
2016

Kolpingsfamilie Wildeshausen - Verschiedenes 2016

21.08.2016 - Sommertreffen der KF. Gemeinsames Grillen mit dem Familienkreis


Fahrradtour vom Waltberthaus über die Burgwiese, entlang der Hunte, über die Pionierbrücke, am Rosengarten vorbei zu einem Halt beim Schafkoben auf Pestruper Gräberfeld


Nach einem Halt bei den Kleinenkneter Steinen ging es weiter zu einem Halt beim Arboretum und dann wieder zurück zum Waltberthaus
 

19.08.2016
Podiumsdiskussion bzgl. der Kommunalwahlen am 11.09.2016


Die KF hatte zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion eingeladen.
Mit dabei waren (v.li.) die Einzelkandidaten Karl Schulze Temming-Hanhoff u. Helmut Müller sowie Kreszentia Flauger (Linke), Evelyn Goosmann (SPD), Klaus Schultze (Grüne), Martin Siemer (Moderator), Wolfgang Sasse (CDU), Rainer Kolloge (UWG) u. Marko Bahr (FDP). Begrüßung durch Elisabeth Storck.
 

Kohlessen am 17.01.2016


Am Sonntag, dem 17.01.2016, fand das tradionelle Kohlessen der Wildeshauser Kolpingsfamilie statt.
Nach dem Hochamt wurde bei gutem "Grünkohlwetter" ein Spaziergang gemacht von der St.-Peterkirche über den Kurpark Burgwiese, dem Hunteruferweg entlang, über die Pionierbrücke, östlich von der Hunte zurück zum Marschweg, und schließlich über die Melkerbrücke wieder zum Waltberthaus. Dort gab es ein leckeres Grünkohlessen und ein gemütliches Beisammensein mit vielen munteren persönlichen Gesprächen über Erfahrungen, aber auch über zukünftige Pläne. Es war wieder einmal ein sehr gelungenes Treffen.
© 2018 Katholische Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen