Aus dem Gemeindeleben
2014

Sternsingeraktion 2014 - DANKE!

(Fotos von Bernd Book / online seit Januar 2014)

Vielen Dank an alle Sternsinger, die unterwegs waren.

Die Sternsinger waren in Wildeshausen und Ahlhorn / Großenkneten unterwegs.

Am vergangenen Wochenende, vom 3. bis 5. Januar 2014, waren die Sternsinger wieder in den Gemeinden unterwegs. In diesem Jahr stand die Aktion unter dem Leitspruch "Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit".

Bei der Sternsingeraktion handelt es sich mittlerweile um die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Aktuell standen besonders jene Kinder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, die aus Not ihre Heimat verlassen müssen.

Die Sternsinger machten aufmerksam auf das Schicksal von Flüchtlingskindern in aller Welt. Schätzungsweise sind weltweit 45,2 Millionen Menschen auf der Flucht davon 46% Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Ob in Afrika, Asien oder Lateinamerika: Die Sternsinger helfen Flüchtlingskindern in zahlreichen Ländern der Erde. Auch jenen Kindern, die ganz aktuell wegen des Bürgerkriegs in Syrien auf der Flucht sind.
Mit dem Kreidezeichen "20 C+M+B 14" zeichneten die Sternsinger den Segen an jene Häuser, die sie am Wochenende besuchten. Wer dies wünschte, konnte sich vorher melden.

Vielen Dank an alle Sternsinger, die unterwegs waren.

In diesem Jahr waren von der St. Peter Gemeinde Wildeshausen, 18 Sternsinger Gruppen und im Gemeindeteil Herz- Jesu Ahlhorn 17 Sternsinger Gruppen unterwegs, um Freude und den Segen in die Häuser zu bringen.

Wir sagen großen Dank unseren Sternsingern für ihren Einsatz für andere Kinder. Dank auch an alle die, die unsere Sternsinger begleitet, die Aktion organisiert und vorbereitet haben. Und vor allem danken wir allen, die die Sternsinger bei sich empfangen und aufgenommen haben.

Für das erfreuliche Spendenergebnis von 18.211,28 EUR auch allen Spendern ein herzliches Vergelt´s Gott für ihre Hilfe für Kinder in Not.

Bis zur Aktion 2015,

Ihr/Euer Sternsinger-Team


Die Sternsinger im Altenheim


Kinder spenden ihre Süßigkeiten für die Tafel Ahlhorn


Kinder spenden ihre Süßigkeiten für die Tafel Ahlhorn


Kinder spenden ihre Süßigkeiten für die Tafel Ahlhorn


Die Sternsinger bei der Gemeinde Großenkneten


Die Sternsinger bei der Gemeinde Großenkneten

















© 2018 Katholische Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen