Aus dem Gemeindeleben
2013

Pfarr-, Herbst- und Weinfest 2013

(23.09.2013)
Pünktlich zum Beginn des Pfarrfestes der Pfarrgemeinde St. Peter Wildeshausen/Ahlhorn, das als Herbst-Weinfest gestaltet wurde, ließ der Regen nach und die Veranstaltung konnte ohne Einschränkungen beginnen.
Der Gottesdienst von Pfarrer em. Hermann Bergmann geleitet, wurde durch die Mitwirkung beider Chöre der Pfarrgemeinde zu einem festlichen Ereignis. Besonders erfreute dabei die große Zahl der Kinder die zum "Vater unser" in die Kirche einzogen nachdem sie zuvor im Pfarrheim an einer eigenen Wortgottesdienstfeier teilgenommen hatten. Der Kindergarten Herz- Jesu Ahlhorn begeisterte die Zuschauer mit einer witzig- musikalischen Darbietung, die viel Applaus bekam. Das Festprogramm , besonders für die jüngeren Teilnehmer fand viel Anklang; an der Schminkecke wollte die Warteschlange nicht abreißen; auch Dosenwerfen, Nagelbalken, Torwandschießen oder Kinderdisco fanden ihre Teilnehmer. Der Festplatz an der Herz-Jesu-Kirche war durch Feuerschalen, Lichtilluminationen in zauberhaftes Licht getaucht und sorgte für den die passende Atmosphäre, Wein zu genießen, ins Gespräch zu kommen, gemeinsam zu feiern.
Maria Wübbeler

Ankündigung


 
 

Fotos von Bernd Book

















© 2018 Katholische Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen