Aus dem Gemeindeleben
2012

Ahlhorner Firmanden freuen sich über gute Beteiligung bei der ersten Fastenandacht im Pfarrheim der Herz-Jesu Kirche

(02.03.2012)
Im Ahlhorner Teil der Pfarrgemeinde St. Peter werden in der Fastenzeit jeweils donnerstags um 19:30 Uhr besondere Andachten bzw. Gottesdienste in der Kirche oder dem Pfarrheim gefeiert.
Den Beginn machte am 01. März 2012 die diesjährige Firmandengruppe, die sich das Thema "Im Labyrinth des Lebens" ausgesucht hatte. Passend zum Motto hatten sie den Zugang zum Saal des Pfarrheimes bereits "labyrinthähnlich" gestaltet. Texte und Lieder, die von den Firmanden und Stephanie Gräwert zusammen- und vorgestellt wurden, hatten das Symbol des Labyrinthes zum Schwerpunkt, wobei auch eigene sehr persönliche Gebete, die während der Gruppenstunden entstanden, in das Programm einflossen. Die Pfarrgemeinde lädt zum Besuch der Andachten bzw. Gottesdienste, die von verschiedenen Gruppen aus der Pfarrgemeinde über die Fastenzeit hinweg gestaltet werden hiermit nochmals ganz herzlich ein.
 
Maria Wübbeler
 







 
© 2018 Katholische Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen