Aus dem Gemeindeleben
2012

Sternsingeraktion 2012 ein voller Erfolg

(19.01.2012)
Klopft an Türen …
142 Sternsinger brachten Segen


"Klopft an Türen, pocht auf Rechte!" - Unter diesem Motto stand die 54. Sternsingeraktion.
Durch die Sternsingeraktion werden jährlich 2100 Projekte in 110 Ländern dieser Erde gefördert, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen und eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Die Sternsingeraktion ist in unseren beiden Gemeindeteilen eine gute Tradition, die jedes Jahr wieder auf 's Neue mit viel Engagement durchgeführt wird. Fast 200 Menschen haben sich in diesem Jahr eingebracht.

Zwischen dem 04. und dem 08. Januar, haben 142 Sternsinger und Sternsingerinnen in 33 Gruppen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern die Menschen in den verschiedenen Gemeindeteilen besucht und den Segen 20*C+M+B+12 an ca. 1500 Häuser geschrieben.
Sie haben gesungen und mit ihren Texten um Spenden für ihre Altersgenossen "Kinder in Not" gebeten.
Mit etwas mulmigem Gefühl wurde der vorausgesagte Wetterbericht betrachtet - letztendlich aber haben alle Gruppen zwischen Sturm und Regen die vielen Haushalte besucht und haben ein wunderbares Sammelergebnis erzielt. 17.662 Euro sind bei der Aktion zusammen gekommen, so dass das Vorjahresergebnis nochmals übertroffen wurde. Ohne die Großherzigkeit aller Spender wäre das Engagement der Sternsinger nicht von Erfolg gekrönt. Allen, die die Sternsinger aufgenommen und ihr Anliegen unterstützt haben, ein herzliches ›Vergelt's Gott!‹.

Allen Sternsingern, allen Betreuern, Fahrern, Organisatoren und auch allen die sich um die Verpflegung oder auch die Neuanfertigung, Pflege und Instandhaltung der Gewänder gekümmert haben, sei an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön gesagt. Sie alle haben wieder einmal ein eindrucksvolles Zeichen der Solidarität gesetzt.
 
Bernd Book
 

Aussendungsfeier


ökumenische Aussendungsfeier


Sternsinger Gruppen Ahlhorn


Sternsinger Gruppe Ahlhorn


Abschluss Gottesdienst der Sternsingeraktion

Abschluss Gottesdienst der Sternsingeraktion
 
© 2018 Katholische Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen