Aus dem Gemeindeleben
2011

Buchausstellung in Ahlhorn

(05.11.2011 u. 06.11.2011)
Am Samstag und Sonntag, dem 4. und 5 November, waren alle Interessierte, zur Hobby- und Buchausstellung ins Pfarrheim der Katholischen Kirchengemeinde in Ahlhorn eingeladen. Mit der Buchausstellung fand auch eine Madonnenausstellung statt.
Die Buch- und Hobbyausstellung zum "Tag des guten Buches" hat in der Kirchengemeinde eine über 40 jährige Tradition.

Verschiedene Hobbykünstler stellen ihre Arbeiten vor. Von textilen Erzeugnissen über weihnachtlichen Raumschmuck bis hin zu selbst gestalteten Geburtstag- und Weihnachtkarten und mehr.

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr war die Ausstellung verschiedener Madonnenfiguren und Bilder, die Gemeindemitglieder für diese Ausstellung zur Verfügung gestellt hatten. "Die Kirchengemeinde freute sich, dass sie auf diesem Weg der Öffentlichkeit zeigen konnte, welche christlichen Schätze in den Haushalten von Gemeindemitgliedern verborgen sind".

Neben dem umfangreichen Ausstellungsangebot wurde für Kinder ein ganz besonderes Mitmachprogramm angeboten.

Zu einer gemütlichen Pause im "Cafe", luden Mitglieder des Seelsorgerates und die Frauen- und Müttergemeinschaft ein - hier konnten Besucher, bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück selbst gebackenem Kuchen in den Büchern stöbern oder einfach nur ein kleine Pause einlegen.
 
Bernd Book
 





















 
© 2018 Katholische Kirchengemeinde St. Peter Wildeshausen